Logo Hogwartsnet
Freitag, 29. März 2024
Schwarzes Brett » Sausender Heuler - Ausgabe 3/15
Schwarzes Brett

Sausender Heuler - Ausgabe 3/15
19.10.2015 - 10:11 von Prof. Hermione Horrible


4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » Gewinner gestriger Spieleabend; Hauslehrerwechsel Gryffindor
Schwarzes Brett

Gewinner gestriger Spieleabend; Hauslehrerwechsel Gryffindor
16.10.2015 - 19:19 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

ein großer Erfolg war unsere gestrige Jubiläumsfeier im Ballsaal! Bei über 30 Anwesenden, darunter auch einige Ehemalige, war die Stimmung einzigartig und voller guter Laune. Jeder auch nur zwischenzeitlich während der Dauer der Spiele Anwesende hat ein Teilnahmegeschenk (bestehend aus zwei Items, Geld und Hauspunkten, bzw. Items und Geld für Professoren) erhalten (sollte ich jemandem seine Geschenke nicht überreicht haben, bitte per PN melden; die Anwesenheit muss zwischen dem Beginn und dem Ende der Spiele gewesen sein). Den 3. Platz teilen sich Sirius Black, Feli McLeod und Mackenzie Saint-James. Dicht dran Magnolia Plivea auf dem 2. Platz. Den 1. Platz belegt mit weitem Abstand Frida Karlsson, die somit auch 10 Extra-Hauspunkte für ihr Haus Ravenclaw geholt hat. Den Sonderpreis - je ein von mir gesticktes Häuserwappen - haben diejenigen, die nach Haus sortiert die jeweils meisten Punkte erreicht hatten, erhalten: aus Gryffindor Sirius Black, aus Ravenclaw Frida Karlsson, aus Hufflepuff Feli McLeod und aus Slytherin Mackenzie Saint-James. Die Eulen mit diesem Preis werden die Gewinner noch vor Ende Oktober erreichen. An alle Gewinner herzlichen Glückwunsch! Und an alle: vielen Dank für zehn wundervolle Jahre!

An diesem Abend gab es außerdem eine wichtige Information zu verkünden: Prof. Castlewing tritt von ihrem Amt als Gryffindor-Hauslehrerin zurück, sodass die vorherige Vertretungshauslehrerin Prof. Blackbird diesen Posten nun übernimmt! Wir wünschen ihr viel Erfolg mit dieser neuen Aufgabe und bedanken uns bei Prof. Castlewing für ihre langjährige gute Arbeit! (Einen neuen Vertretungshauslehrer gibt es vorerst nicht.)

Heute Abend findet das nächste Zauber-Quiz statt, wie immer um 20:15. Am Sonntag erwartet uns um 20:15 Uhr die nächste Aufgabe des Trimagischen Turniers, diesmal wird das Publikum die Champions direkt dabei beobachten können, wie sie die 2. Aufgabe meistern. Am Montag, den 19.10.2015, findet um 20 Uhr ein vom Hause Ravenclaw organisierter Spieleabend, "Cluedo", statt (Unterricht fällt dafür aus). Der nächste Termin für den Duellierclub ist Dienstag, der 20.10., um 20:15 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Hermione Horrible
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » Sausender Heuler - Ausgabe 2/15
Schwarzes Brett

Sausender Heuler - Ausgabe 2/15
14.10.2015 - 21:31 von Prof. Hermione Horrible


2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » erfolgte Wahlen; in Gedenken
Schwarzes Brett

erfolgte Wahlen; in Gedenken
12.10.2015 - 21:00 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

auf Grund mangelnder anderer Bewerbungen gebe ich hiermit bekannt, dass für die nächsten zwei Schuljahre Magnolia Plivea unsere Schulsprecherin sein wird. Ich wünsche ihr viel Erfolg für dieses Amt und auf eine gute Zusammenarbeit!

Des Weiteren stehen die Vertrauensschüler für dieses Schuljahr nun fest:

Joy Campbell
Frida Karlsson
Cayla McMorgan
Mackenzie Saint-James


Auch die Quidditch-Kapitäne sind gefunden worden. Selbstverständlich haben interessierte Schüler weiterhin die Möglichkeit, Teil der Mannschaft ihres Hauses zu werden. Melden Sie sich dazu einfach bei Ihren Hauslehrern oder direkt beim jeweiligen Mannschaftskapitän (Gryffindor/Cathlyn Dream; Ravenclaw/Arachmeus Eruadan; Hufflepuff/Feli McLeod; Slytherin/Carina Bartling).

Außerdem möchte ich an dieser Stelle unserer vor nunmehr acht Jahren verstorbenen ehemaligen Schulleiterin Dearg Due gedenken - viele mögen sie nicht kennen, dennoch ist sie für alle hier von Bedeutung.
Besser als in Dumbledores Worten kann ich meine heutigen Gedanken nicht ausdrücken, drum zitiere ich ihn:

"Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer..."


Mit freundlichen Grüßen

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
5 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » Sausender Heuler - Ausgabe 1/15
Schwarzes Brett

Sausender Heuler - Ausgabe 1/15
06.10.2015 - 21:12 von Prof. Hermione Horrible


4 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schwarzes Brett » Jubiläumsmonat Oktober
Schwarzes Brett

Jubiläumsmonat Oktober
01.10.2015 - 21:00 von Prof. Hermione Horrible


Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, werte Kolleginnen und Kollegen,

endlich ist es soweit: In diesem Monat Oktober steht unser 10-jähriges Jubiläum, genauer gesagt am 15.10.15, an! Mit Stolz blicke ich auf diese vielen Jahre zurück, die wir hier in fröhlicher Gemeinschaft verbracht haben und sicherlich bei vielen eine mehr oder weniger große Veränderung im Leben mit sich gebracht haben. Das gehört natürlich gebührend gefeiert! Darum eröffnen wir diesen Monat mit einem Suchspiel: Auf der Hauptseite (nicht im Forum oder in Profilen) verstecken sich 10 Bilder, die alle mit den Feierlichkeiten in diesem Monat und dieser Schule (Wappen) zu tun haben. Für deren Fund gibt es jeweils 5 Sickel und 5 Hauspunkte. Die Suche erfolgt bis einschließlich 15.10.2015. Die Fundorte schicken Sie mir bitte per PN (bitte gesammelt und nicht mehrmals - bis zum 15. ist ja etwas Zeit). (Professoren können auch mitmachen und kriegen pro Bild 7 Sickel.)
Es wird in diesem Monat, abgesehen natürlich vom Trimagischen Turnier (für das man sich bis morgen noch bewerben kann!), noch viele weitere Aktionen und Aktivitäten geben, öfter am Schwarzen Brett vorbeigehen lohnt sich also. Viel gewinnen kann man dabei natürlich auch - aber auch Hauspunkte werden reichlich vergeben. Denn in der Jubiläumswoche, also vom 12.-18.10., gibt es doppelte Hauspunkte im Unterricht und in den Aktivitäten. Außerdem werden die Gewinne der Wettbewerbe für Oktober verdoppelt!

Auf fröhliche Feierlichkeiten in diesem Monat!

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts
2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (60): < zurück 33 34 (35) 36 37 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    1.664
    Gestern:
    7.423
    Gesamt:
    3.757.337
  • Benutzer & Gäste
    355 Benutzer registriert, davon online: 399 Gäste
 
Seite in 0.04482 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012