Schwarzes Brett
Prüfungszeit, VgddK, verlängerte Wettbewerbe
21.09.2016 - 07:39

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

am Montag hat die Prüfungsphase begonnen; sie endet am Samstag, den 1. Oktober. Die Erst- bis Viertklässler legen den Versetzungstest ab, Fünft- und Siebtklässler legen ZAG- bzw. UTZ-Prüfungen ab. Da diese individuell je nach Fach ablaufen, erhalten die Schüler konkretere Informationen in einer Nachricht, die ihnen vom jeweiligen Professor während der Prüfungsphase zugesendet wird.
Noch eine kurze Information zu den Versetzungstests: Zwar war angekündigt gewesen, dass in Verteidigung gegen die dunklen Künste der ausgefallene Stoff in der Bibliothek erscheinen würde, um ihn selbstständig für die Tests nachzuholen; das ist aber nicht passiert, da dieses Fach ein sehr praktisches Fach ist und nicht nur in der Theorie erlernt werden sollte. Deshalb gibt es dieses Jahr auch keine Fragen dazu im Versetzungstest. Um den verpassten Stoff nachzuholen, dürfen im neuen Schuljahr Schüler ab der 2. Klasse ausnahmsweise den Unterricht der jeweils vorherigen Klassenstufe besuchen.
Wegen der geringen Beteiligung an den Wettbewerben des letzten Monats ist der Einsendeschluss dieser bis zum 30. September verlängert worden.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Hermione Horrible
Schulleiterin von Hogwarts


Prof. Hermione Horrible


gedruckt am 29.03.2024 - 00:11
https://hogwartsnet.de/include.php?path=content&contentid=1042